Daiy_und_Minni_03_2007 Kopie02

 

Es gibt zwei unzertrennliche Begleiter, die zusammen durch dick und dünn gehen, aber nicht nur miteinander, sondern auch mit der gesamten Familie: Minnie und Daisy

Daisy, Colly, tricolor ist  leider mit 8 Jahre verstorben.

Minnie, Colly, blue merle, ist 5 Jahre alt.

 

 

 

 

IMG_3766

 

 

 

 

Die Sicherung und Überwachung aus der Luft erfolgt mittels
“Luftgeschwader 13-15-1 Falke”.
 
Der Stützpunkt liegt in der Nachbarschaft, das Flug- und Jagdrevier befindet sich im angrenzenden Garten des Landhauses. Somit ist für Sicherheit und Ordnung allzeit gesorgt.

 

 

 

 

 

Tauben_schmusend

 

Lauschige Plätzchen laden nicht nur die Tauben

regelmäßig zu Zweisamkeiten ein. Die kuscheligen Ecken
sind seit je her sehr bekannt.

 

 

 

IMG_3757

 

Nachtwächter vom Dienst:
Nachts schleicht sich ein wachsamer und gefährlicher Gefährte durch das Gelände...
Alles, was ihm zwischen die Zähne kommt, wird zermalmt und beseitigt. Was er nicht alleine schafft, erledigt seine Familie und die vielen Kinder.
Seit Jahrzehnten sind die Igel lustige Gesellen, die nicht nur ihr Unwesen treiben ...

 

 

 

Kreuzspinne_CRW_4278_RT8

 

 

 

 

 

Die Kreuzspinne,
einst ein gefürchteter Weggesell, heute aber ein sehr nützlich Getier, sie ernährt sich von kleineren Insekten, die sie an den klebrigen Fäden ihres Netzes fängt; größere Fliegen, Wespen und Bienen sind seltener. Der Biss ist für den Menschen völlig ungefährlich, allenfalls kann es bei sehr dünner Haut zu Reizungen kommen.
Als Kreuzträgerin stellt sie wohl ihr Territorial unter einen besonderen Schutz...

 

 

 

 

 

Der Gartenrotschwanz ist einer der Vögel, die durch den Klimawandel bedroht sind.
Hier im heimischen Garten ist er jedoch noch sehr häufig anzutreffen.

 

 

1

 

schorkendorf unten